Mediathek - Historische Schauweberei Braunsdorf

Historische Schauweberei Braunsdorf
Historische Schauweberei Braunsdorf
Historische Schauweberei Braunsdorf
Historische Schauweberei Braunsdorf
Direkt zum Seiteninhalt
seitenbanner
Nachruf

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Egon Mende, geb. am 22.10.1936 – verst. am 13.02.2024.
Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Technischer Leiter in der Weberei Tannenhauer war er einer der Retter unserer Webstühle und über viele Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter im Museum.
Er war der „gute Geist des Hauses“, hatte neben seinem Fachwissen und seiner immensen Erfahrung für alle Belange des Museums, für Anliegen der Bewohner des Inselsteigs und für Fragen der Museumsbesucher immer ein offenes Ohr. Die Lücke, die er hinterlässt ist groß. Er fehlt uns. Wir werden sein Andenken in Ehre halten!

Unser tiefes Mitgefühl gilt unseren lieben Freunden, seiner Familie.

Cornelia Hilsberg, Frank Hartwig – Historische Schauweberei Braunsdorf
Raik Schubert - Bürgermeister
Ulrich Ferger – Eigentümer der Tannenhauerfabrik
Egon Mende - ein Zeitzeuge vergangener Textilindustrie - © Freie Presse
Zurück zum Seiteninhalt